Vereinsleben 2010 - Samariterverein Rupperswil

Vereinsleben

3. Dezember 2010
Chlaushock

Schon wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen. Somit ist es auch Zeit, dass der Chlaus zu uns kommt. Der kommt jedoch nie, da wir (mindestens die Meisten, es gibt Ausnahmen) immer brav gewesen sind. Dafür kommt immer ein tolles Essen, diesmal liebevoll durch Rita hergerichtet, herzlich Dank! Der Anlass fand diesmal nicht in einer Waldhütte, sondern im Rottenwagen des "Club 2811 Rottenküche Aarau" statt. Unten finden sich einige Impressionen vom gelungenen Anlass. Ein herzlicher Dank geht an das OK.

18. September 2010
Vereinsreise zum Pestalozzidorf Trogen

Der Präsident Luciano Macchi, für diese Reise auch gleich der Chauffeur, konnte am frühen Morgen 14 reiselustige Samariter begrüssen. Die Fahrt Richtung Appenzellerland wurde pünktlich unter die Räder genommen. In Trogen gab es einen kurzen Kaffeehalt, der, Dank vorgängiger Bestellungaufnahme im Kleinbus, sehr speditiv ablief. Um 9 Uhr wurde die Reisegruppe bereits im Kinderdorf Pestalozzi erwartet. Die Führung war sehr interessant, denn schon als erstes wurden einige mit der Information überrascht, dass das Kinderdorf nicht von Pestalozzi, sondern von Walter Robert Corti gegründet wurde. Den Namen Pestalozzi erhielt es, weil es nach dessen erzieherischen Grundsätzen (Kopf, Herz und Hand) geführt wurde. Man hat viel Wissenswertes über die Geschichte sowie über die aktuellen Projekte der Stiftung erfahren. Nach der Führung begaben sich einige auf einen Rundgang durchs Dorf und das Gruppenfoto wurde geknipst. Ein Fussmarsch vom Pestalozzi Dorf nach Trogen führte zum Gasthaus Hirschen, wo ein üppiges Mittagessen serviert wurde. Nach dem Essen stand eine Wanderung auf dem Programm. Der Präsident fuhr, zur Überraschung aller, zum Haus der Präsidentin des ortsansässigen Samaritervereins, wo ein paar Runden Pétanque gespielt wurden. Alle hatten grossen Plausch. Dann ging es doch noch auf Wanderschaft. Aussicht auf den Säntis, den Hohen Kasten sowie das ganze Alpsteingebirge wurde versprochen. Auf dem Hügel „Hohe Buche“ angekommen, konnte man knapp den Bodensee erkennen, der Rest lag leider im Nebel verborgen. Dafür blieb im Restaurant etwas mehr Zeit, um ein „Ghürootnigs“ zu trinken. Schon ging es wieder auf den Heimweg. Der Ausflug fand bei allen Teilnehmern grossen Anklang und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

27. April 2010
Tenüfez
Bild anklicken um vergrössert zu sehen

Endlich haben wir unsere Einsatzjacken erhalten. Somit liessen wir es uns nicht nehmen, zu einer Modenschau beim Stapfenackerhaus aufzulaufen. Leider haben nicht alle Mitglieder am Lauf auf dem Catwalk teilgenommen. Aber was soll's, wir brauchen auch Heidi Klumm nicht, wir haben genügend vereinseigene Models ....