- Samariterverein Rupperswil

Hauptmenü:

Vereinsreise 2016
Melchsee - Frutt

Entgegen allen Befürchtungen meinte es Petrus recht gut mit uns.
Da Alle mit Starkregen rechneten, waren wir auch entsprechend ausgerüstet.
Die diesjährige Reise auf die Melchsee Frutt verlief aber wettermässig zur vollen Zufriedenheit.- Denn immerhin hat es nicht geregnet. Klar, das Wetter, wie auch das Essen hätte etwas besser sein können.
Einige ganz Verwegene Wandervögel entschlossen sich sogar noch zu einer grösseren Wanderung, als eigentlich nach Programm vorgesehen gewesen wäre.
Einige weniger Verwegene (auch der Präsi) haben immerhin die Rundwanderung um den See gemacht, wobei wir teilweise von einem neugierigen Rind verfolgt wurden.
Ob hier eine rote Windjacke den Ausschlag gab und das Rind ein junger Muni war, wir wissen es nicht.
Gross war auch das Erstaunen, insbesondere des Präsidenten, dass hier sogar ein Zug verkehrt!
Es handelt sich um ein Pseudobähnchen für müde Wanderer. Nachdem wir nicht zu der müden Truppe gehörten, liessen wir den Zug natürlich links liegen.
Wohlbehalten trafen wir am Abend wieder in Rupperswil ein. Ein herzlicher Dank geht an Sandra für das Organisieren.

05.Juli 2016
Sommerübung / Grillplausch
Es ist bereits Tradition, dass wir mit leerem Magen an unsere Sommerübung kommen. Diese beginnt jeweils im Dorf und endet im Garten von Familie Hächler in der Obermatt. Unser Schorsch liess es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, den Smoker anzufeuern. Dieser wurde natürlich vorher mit allerlei "Fressalien" gut gefüllt.
Bevor es etwas zu essen gab, mussten noch einige knifflige Fälle zum Thema "Rücken" gelöst werden. So fiel eine "Jungbäuerin" von einer Leiter beim Kirschenpflücken von einem Baum, der eigentlich eine Zwetschge war (??)
Weiter oben im Dorf trafen wir auf Pferd und Reiterin, welche von demselben gefallen war. Zum Glück lag sie neben ihrem Tier und nicht darunter....
Die Übung war wiederum lehrreich und auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz.

07. Juni 2016
Badiübung
Der Samariterverein Rupperswil ist abgetaucht!
Die von unserem Schorsch aufs Vortrefflichste organisierte Badiübung kam bei unseren Mitgliedern sehr gut an.
Alle hatten wirklich Spass im Nass !
Die Galerie zeigt einen kleinen Ausschnitt aller Bilder

es war eine wirklich rundum gelungene Sache!

11. März 2016
Generalversammlung im Rest. Freihof
nach längerer Zeit fand unsere Generalversammlung wieder mal in einem Restaurant statt, nämlich im Freihof in Rupperswil.
Die Ambiance und das Essen waren ganz ausgezeichnet.
Und für uns bleibt keine Arbeit hängen, wir können nur da sein und geniessen !

Zehn unserer Mitglieder waren besonders fleissig und haben mindestens zehn oder mehr Übungen besucht. Dies wurde mit einem zum Thema Samariter passenden Buchpreis honoriert.

Unsere Ursula hat, wie nicht anders erwartet, die anspruchsvolle Ausbildung zur Kursleiterin / technischen Leiterin erfolgreich bestanden.
Sie hat dafür sehr viel Zeit investiert, was vom Verein via Präsi mit einem Gutschein für einen Welllnesstag
herzlich verdankt wurde.

Nicht zu verachten waren auch die vorösterlichen Tischdekorationen, welche von unserer Sandra liebevoll hergestellt wurden. Herzlichen Dank!