Vereinsleben 2015 - Samariterverein Rupperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsleben 2015

Vereinsleben

Präsidentenkonferenz
24. November

Bereits zum zweiten Mal haben wir die Präsidentenkonferenz hier bei uns durchgeführt. Dieser vom Schorsch bestens organisierte Anlass wurde immerhin von rund 120 Personen besucht. Auch die Festbeiz llief sehr gut. Herzlicher Dank an alle Helferlein ...

Die Festbeiz wartet auf Kundschaft

Die Parkplatzanweiser sind bestens der Witterung angepasst ...

Gewerbeausstellung in Hunzenschwil
16. bis 18. Oktober

Der grösste Einsatz in diesem Vereinsjahr war eindeutig die Gwärbi in Hunzenschwil im Oktober. Die Aufbau – und Einrichtungsarbeiten am Freitag dauerten alleine gute vier Stunden. Am Freitag und Samstag hatten wir nicht viele Besucher, am Sonntag, trotz lausigem Wetter aber schon. Unsere Blutdruckmessgeräte und natürlich auch die Samariterbeiz ( mit Festwirt Schorsch..) waren sehr gefragt.
(Fast) alle Bilder finden sich hier in der Gallerie:

Globikurs in Hunzenschwil
28. September 2015

Ende September fand wiederum der beliebte Globikurs in Hunzenschwil statt. Diesmal unter der Leitung von Globine und unter Mithilfe zweier Ersatzglobis. Der richtige Globi hatte leider keine Zeit und war daher keine grosse Hilfe.

Das Kindergartenfräulein Ursula (vulgo: Globine) inmitten der Kinderschar ...

Die beiden Ersatzglobis Schorsch und Präsi werden gewickelt, aber nicht um den Finger ...

Vereinsreise nach Sattel SZ
11. September 2015

Ein munteres Trüppchen !

Das Wandern ist des Samariters Lust!

 
 

Besuch beim SV Brugg
18.August 2015

Wie es schon zur Tradition gehört, wurden wir auch in diesem Jahr von unseren Freunden vom SV Brugg zu deren Regionalübung als Gäste eingeladen.
Wir trafen uns in der Brugger Badi, wo wir vieles über Trage - und Transportarten repetieren, bzw. neu lernen konnten.

Unser Simon wird  abgeschleppt, bzw. - gefahren !

Anhängerübung
14. April 2015

Leuchtreklame !

 
 
 

Präsidentenkonferenz
26. März 2015
Das erste Mal bei uns in Rupperswil

warten auf Kundschaft

der Laden läuft

der Saal füllt sich ...

die Arbeit ist getan und die kleine Verpflegung wohlverdient !

Früh übt sich !

Generalversammlung
13.März 2015

Die diesjährige Generalversammlung ging problemlos über die Bühne.
Zu unserer grossen Freude konnte wir drei neue Mitglieder in unseren Reihen herzlich willkommen heissen.

v.l. Sandra, Simon, Marianne

Natürlich sind wir Alle, jedenfalls die Meisten, fleissige Übungsbesucher.
Die Allerfleissigsten, nämlich mit zehn oder mehr besuchten Übungen, erhielten ein kleines
Präsent in der Form eines Couverts mit Inhalt ...

Auch unser Simon hat sich bereits mächtig ins Zeug gelegt. Der Präsident war (logo...) auch unter den Geehrten ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü