- Samariterverein Rupperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsleben

Vereinsleben 2014

Chlaushock
05. Dezember 2014
Auch in diesem Jahr trafen wir uns zu unserem traditionellen Chlaushock. Dieser fand das erste Mal in Auenstein statt, nämlich im Restaurant "Schmitte". Fast der ganze Verein war gekommen, um zu schnabulieren und zu diskutieren. Es war wie immer ein netter Anlass bei Speis und Trank.
Leider sind die Fotos nicht wirklich gelungen, daher gilt das unten stehende:

" e bluetigi Sach"
21.Oktober
An der Oktoberübung wussten wir zuerst nicht genau, was uns erwartet. Es war nur von einer blutigen Sache die Rede.
Gross war dann der Schreck, als wir unsere Aktuarin stark blutend am Handgelenk und ziemlich laut schimpfend und fluchend vorfanden.
Hatte sie sich doch beim Versuch, ein Configlas mit einem Messer (!!!) zu öffnen, böse geschnitten. Hmm,. wie kann man ( bzw Frau..) nur auf eine solche Idee kommen ? D a s kann ja nur schiefgehen ...
NIcht einfach, einen Druckverband zu erstellen, wenn man das richtige Material nicht hat. So musste halt ihr schönes Kopftuch herhalten ...

Die schusselige Hausfrau ...

... wird bestens betreut !


Globikurs
29.September
Auch in diesen Herbstferien haben wir den "Globikurs" im Zusammenhang mit dem Ferienpass Hunzenschwil durchgeführt.

Übung "Verbände"
17.September
An unserer Septemberübung haben wir wieder einmal die diversen Verbandarten geübt. Ein Thema, welches wir schon länger nicht mehr behandelt haben.

Vereinsreise in den Schwarzwald
Ravennaschlucht
5.September
Die diesjährige Vereinsreise führte uns in den Schwarzwald, besser gesagt in die Ravennaschlucht bei Breitnau, nicht weit vom Titisee entfernt.
Genauere Auskunft gibt die Bildergalerie....

Während die Einen keuchten und schwitzten, tat sich ein Anderer, nämlich der Präsident, die Sache nicht an. Er genoss nämlich das warme Badeasser im Badeparadies Schwarzwald in Titisee. Sehr zu empfehlen, übrigens ...

Badiübung
01.Juli
Wie jedes Jahr trafen wir uns zu unserer Badiübung im Schwimmbad. Obschon die Schweiz gleichzeitig einen Einsatz in Brasilien hatte.
Aber wer ein richtiger Samariter, bzw. Samariterin ist, lässt sich von solchen Kleinigkeiten nicht abhalten!

viel Spass im Nass!

wohl etwas zu übermütig gewesen, muss prompt gerettet werden...

zum Glück ist Hilfe rasch zur Stelle...

Bergung mittels neuer Schaufelbahre

sichern und Transport an Land

notwendige Wiederbelebungsmassnahmen werden sofort eingeleitet

Regionalübung Lenzburg
03.Juni 2014
Eine gut gelaunte Mannschaft traf sich zur diesjährigen Regionalübung, welche vom Samariterverein Lenzburg organisiert wurde.
Rund 100 Samariterinnen und Samariter waren gespannt, womit sie wohl gefordert würden.
Die Posten waren gut vorbereitet und sehr lehrreich. Wir konnten viel profitieren und Neues dazu lernen.

Vorstellen des Materials

Fröhliches Damenbemalen, oder welches Organ liegt wo ?

hmmm, was steckt da bloss alles drinn ?

Babynotfall !

Unterwegs in der Altstadt

Übungsbesprechung

Das "Notfallbaby"

Fahrradunfall

Diverse Schockpatienten sind zu betreuen

Nicht Steaks in Texas, sondern Kuchen (und Mohrenköpfe...) in Lenzburg ...
Die Übung war eine gute Sache. Ein herzlicher Dank geht an das OK.

Freitag, 14. März 2014
Generalversammlung
Nach dem obligaten Pizzafrass wurde unsere 34. Generalversammlung speditiv abgewickelt.
Unser Budget wird in diesem Jahr mit einen Minusbetrag abschliessen, da wir 2 neue Phantome der modernsten Ausführung für unsere Reanimationskurse anschaffen werden.

Merke: Der Samariterverein Rupperswil und Umgebung geht mit der Zeit !
..und zwar nicht baden, sondern in die Zukunft...

Schon bald konnte dann zum gemütlichen Teil übergegangen werden, was untenstehende Fotos beweisen. Naja, der kulinarische Teil fand vor der GV statt ...

nette Dekoration

Ursula und Dani, Aktuarin und Präsident, très chic, les deux ...
Kleider machen Leute!
Da drängt sich die französische Sprache ja direkt auf ...

Menü ...

... und Dessert

hoffentlich mundet der Wein ...

... und die Pizza

Offenbar schmecken die Pizzen. Überall wird schnabuliert ...
Wie üblich blieb der berühmt - berüchtigte harte Kern dann noch ein Weilchen länger sitzen. Schliesslich ist morgen Samstag, und wir müssen nicht arbeiten ...

11. Februar 2014
Rep Kurs Reanimation
Am Anfang eines jeden Jahres werden unserer Kenntnisse in der Reanimation geübt und geprüft. Somit sind wir für die Einsätze im neuen Jahr bestens gerüstet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü