- Samariterverein Rupperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsleben

Vereinsleben 2022

Einsatz am Eidgenössischen Schwing - und Älplerfest in Pratteln
26. bis 28. August 2022

Unser Einsatzteam für Grossanlässe

Der "Böse" Hächler Georges und die "Eidgenossin" Hofer Ursula

Vereinsreise 2022 in den Neuenburger Jura

Schon früh ging unsere Reise los, ist doch das Ziel, Les Brenets nicht gerade vor unserer Haustüre

Nach einem kurzen Kaffeehalt in der Region Biel trafen wir an unserem ersten Etappenziel, dem Uhrenmuseum in Le Locle ein

Wir sehen sehr viele alte und bestimmt auch sehr teure Prunkstücke der Uhrmacherkunst.Leider sind praktisch keine dieser Uhren in Funktion, sehr schade.

Nach dieser Führung ging es weiter zum Lac des Brenets, dem See ohne Wasser, zum Mittagessen

Nachdem die Mägen gefüllt waren,einige hatten noch Hunger, nahmen wir den Weg zu den unterirdischen Mühlen von Col des Roches unter die Räder

Diese Führung war sehr spannend und lehrreich, absolut zu empfehlen. Und erst noch in perfekten Schweizerdeutsch. Und dies nur wenige Meter hinter der Grenze zu Frankreich...

Der Sommer ist jetzt endgültig da.
Somit ist es Zeit für unsere Sommerübung.

Wir haben diverse Sachen beübt, die an einem Sanitätsposten vorkommen können.
Die "Sanitätswelt" besteht ja zum Glück nicht nur aus Herzinfarkt, Hirnschlag, etc.

Im Mai haben wir statt einer Übung wieder einmal das beliebte vereinsinterene Minigolfturnier durchgeführt.
Ein voller Erfolg, wie die Bilder beweisen:

Wie es sich gehört, liess der Präsi seine Mitstreiter gewinnen ...

Auch im neuen Jahr konnte die erste Übung leider nur Online durchgeführt werden.
Alle Mitglieder haben ein kleines Fresspäckli mit Getränk erhalten. So konnten wir unseren traditionellen Neujahrsapéro doch noch durchführen.
Auf diese Weise konnten jedenfalls alle teilnehmen, da es so sicher zu keiner Ansteckungen kommen konnte.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü