Hauptmenü:
Vereinsleben 2021
Unser diesjähriger Chlaushock am 03.Dezember fand im Restaurant Kochwerk in Hunzenschwil statt.
Diese Lokalität war mal etwas ganz anderes, hatten wir doch das ganze Lokal nur für uns.
Das Essen war super, einfach nur seeeehr gut !
Vielen Dank unserer Chläusin Ursula für die Idee und die vorweihnächtlichen Knabbersachen.
Bei schönstem Wetter begaben wir uns am 20. August auf unsere diesjährige Vereinsreise, welche uns , nein, nicht auf die Rigi, sondern auf den Zürcher Hausberg führte. Warum denn in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so na ?
So nah lag es allerdings auch nicht, war doch die Üetlibergbahn wegen Sturmschäden nur teilweise in Betrieb. Daher hiess es zuerst Tram und Bus fahren. Nach einigen Wirrungen (wo fährt das Tram No 14?) fanden wir den Weg doch noch auf den Gmüetliberg. Auf halbem Weg zum Uto Kulm genossen wir noch einen feinen Apéro mit bester Aussicht auf die Stadt Zürich.
Das Mittagessen auf Uto Kulm und auch die Aussicht waren super. Dieses Ausflugslokal können wir wärmstens empfehlen. Nach der Wanderung auf die Felsenegg gings wieder via Adliswil zurück nach Zürich, wo wir noch eine Runde mit dem Limmatschiff drehten. Diese Schiffsverbindung ist nicht so bekannt und war im Gruppenbillet inbegriffen, also warum nicht …
Es war an diesem Tag sehr warm, daher gelüstete es uns nach einem kalten Getränk.
Alle Seebeizen waren leider voll, sodass wir das Beste nahmen, was es in Zürich gibt, nämlich den Schnellzug Richtung Basel, welchen wir in Lenzburg verliessen.
Im Freihof liessen wir den Tag ausklingen. Es war eine schöne Reise, die Allen gefallen hat, aber es war einfach zu heiss. Die nächste Reise machen wir vermutlich im Januar ……