- Samariterverein Rupperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsleben

Vereinsleben 2017

18. August
Vereinsreise Ballenberg
Auf  der diesjährigen Vereinsreise meinte es Petrus trotz anders lautenden Vorhersagen recht gut mit uns.
Unser Chauffeur Hanspi Leutwyler chauffierte das muntere Trüppchen von 13 Teilnehmern zuerst nach Kägiswil, wo es auf einer sonnigen Terrasse zum Kaffi. – Gipfel,- Brünzli und Rauchpausenhalt kam.
Gut gestärkt ging es weiter zu unserem Ziel, dem Ballenberg.
Vor dem Beginn der gebuchten Führung gab es noch einen kleinem Umtrunk.

Bei dieser Führung erfuhren  viel Wissenswertes über die Leute und das Leben der damaligen Zeit.

Langsam knurrte der Magen. Gut, dass der Präsi ein ganz tolles Restaurant an den Ufern des Brienzersees gefunden hatte. Das Essen war ganz ausgezeichnet, alle waren begeistert. Insbesondere vom Dessert, welches vom Präsi anlässlich seines runden Geburtstages gesponsort wurde.

Das Wetter zeigte sich immer noch von seiner besten Seite., Einem Spaziergang entlang den Gestaden des Sees stand nichts im Weg.
Einige leicht Verrückte konnten es nicht lassen und unternahmen einen Schwumm im saubersten See der Schweiz.

Hier werden gerade diverse Überlegungen zur Durchführung des geplanten Schwumms angestellt ...

Es soll aber ziemlich kalt gewesen sein. Hey, das ist einer der kältesten Seen der Schweiz, der Präsi hatte Euch gewarnt.
Nachdem die Schwimmer doch nicht ganz bis Interlaken schwimmen wollten, haben wir halt in Brienz das Schiff bestiegen.

Wir genossen die kühle Brise...

.. stellten aber nach einem Blick Richtung Interlaken fest, dass sich dort etwas zusammenbraut. So war es dann auch. Unseren Bus schüttelte es ziemlich durch als wir in ein gewaltiges Unwetter gerieten. Das war nicht gerade lustig. Aber unser Chauffeur hatte auch diese Situation im Griff und brachte uns wohlbehalten wieder nach Hause.
Vielen Dank an Marlies für die Organisation und an Hanspi fürs chauffieren.

13.Juni 2017
Badiübung
Die diesjährige Badiübung fang in einem ganz besonderen Rahmen statt. Zwar auch auf-, bzw. im Wasser, aber nicht wie üblich in der Badi Rupperswil, sondern im-, bzw auf dem Hallwilersee.
Die Idee, einmal das "Standup - Paddeln" auszuprobieren, ist sicher etwas Neues für uns.
Einige besonders wasserfeste Mitglieder genossen ihr "erstes Mal" sichtlich.
Alle machten die Erfahrung, das Wasser nunmal keine Balken hat!

02. Mai 2017
Anlässlich der Maiübung haben wir unser neu erworbenes Samariterzelt das erste Mal in Betrieb genommen.

1. April 2017
Nein, es war kein Aprilscherz. An diesem Datum nämlich haben wir unseren Samariteranhänger zu unseren Freunden vom SV Neuenegg überführt.
Für uns ist er zu gross, sie können ihn aber gut gebrauchen.
Wer bei diesem Anlass nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst:
1. Das Shake - Hands der Präsidenten (!!)

2. den tollen Apéro

Nochmals ein herzlicher Dank an die Feuerwehr Rupperswil - Auenstein für das Ausleihen des Toyota.

Nun lassen wir noch einige Bilder sprechen.
Die meisten Bilder stammen vom Fotografen des SV Neuenegg.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü