Vereinsleben 2020

Vereinsreise 2020

Der Wetterbericht versprach nichts Gutes, als wir am 29. August zu unserer Vereinsreise ins Seeland und nach Solothurn aufbrachen.
Um es vorweg zu nehmen: wir wurden vom Regen verschont, wenn es auch den ganzen Tag bedeckt war. Nach einer Stärkung im Form von Kafi und Gipfeli gingen wir in Biel an Bord vom Motorschiff «Siesta». In gemütlicher Fahrt ging es während drei Stunden die Aare hinunter bis nach Solothurn.
Dort kamen wir in den Genuss einer ganz speziellen Stadtführung zum Thema «Medizin im Mittelalter».

Wir haben viel gelernt, insbesondere was der Urin eines Knaben über den Gesundheitszustand aussagen kann.

Hätten wir einen Knaben zur Verfügung gehabt, hätten wir dies gleich mal testen können. Aber aus diesem Alter sind die teilnehmenden Mannsbilder heraus!

Bei Ohrenschmerzen soll auch der Urin eines Kaninchens helfen. Zum Glück hatte niemand Probleme mit den Ohren, da auch ein solches Tier nicht verfügbar war. Warum hilft der Urin bei Ohrenschmerzen ?

Ganz einfach, weil der Hase so lange Ohren hat. Aha, wieder etwas gelernt. Auch über die holde Weiblichkeit haben wir diverses erfahren, das wir vorher noch nicht wussten. Bitte um Verzeihung, wenn ich darauf nicht weiter eingehe, ich traue mich nicht so recht …
Das Essen mit der Vorspeise, dem Hauptgang und dem Dessert in drei verschiedenen Lokalen war eine nette Idee.
Die ganze Reise war super. Diejenigen, die nicht dabei waren, haben definitiv etwas verpasst. Herzlichen Dank nochmals an Ursula für die Idee und an den Schorsch fürs organisieren.

Dass war übrigens auch das erste Mal, dass unser Verein aktiv an einem Maskenball teilgenommen hat !

Einkaufsdienst für besonders gefährdete Personen während Lockdown

Unsere sympathischen Stimmen am Telefon
Projekt "Einkaufen für Senioren"

Ursula Hofer

Daniel Aeschbacher

Unser Einkaufsdienst wurde per 06.Juni beendet.
Wir haben uns gefreut, mit 81 Einkäufen in dieser besonderen Lage unseren Beitrag leisten zu können.